QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Meine Gewürzmischungen : Pilz - Salz

Zutaten für 1 Personen

getrocknete Mischpilze
1 Glas
Meersalz grob
etwas

Zubereitung

  1. 1.Mischungsverhältnis : 1:3 - 1 Teil Pilze und 3 Teile Salz Das Salz und die getrockneten Pilze in einen Mixer geben - mache ich in meinem Gourmet Mixer - und gut zerkleinern, dann in ein gut verschließbares Gefäß geben. Ich habe meine Gewürzmischungen entweder in meinen Apothekengläsern oder in Schraubgläsern.

    2.Die Pilze werden in der Saison gesammelt, gebürstet und geputzt. In Scheiben geschnitten und im Dürrgerät getrocknet.

    3.Wer kein Dürrgerät hat kann die Pilzscheiben auch auf einen Bindfaden auffädeln und in einer Ecke eines Raumes aufhängen, oder auf einem Blech ausgelegt trocknen lassen, oder im Backofen trocknen. Wenn sie gut getrocknen sind in einem Schraubglas gut verschließen.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person