1. Home
  2. Rezept
  3. Brotaufstrich – Manfred’s Sandwichspread

Brotaufstrich – Manfred’s Sandwichspread

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
hausgemachte Mayonnaise100 Gramm
http://www.kochbar.de/rezept/274969/Dips-Hausgemachte-Mayonnaise.html etwas
Paprikaschote rot1 Stk.
Gewürzgurken Sauerkonserve. abgetropft4 Stk.
Zwiebel, klein1 Stk.
Eier hartgekocht4 Stk.
Senf hausgemacht1 EL
http://www.kochbar.de/rezept/221183/Senf-Hausgemacht.html etwas
Tomatenketchup3 EL
http://www.kochbar.de/rezept/401876/Dips-Hausgemachtes-Tomatenketchup-a-la-Manfred.html etwas
Pul Biber etwas
Worcestersoße etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Zwiebel schälen und sehr fein hacken.

    2.Paprikaschote waschen, trocken tupfen und halbieren. Den Stielansatz, die Samenkerne und die Samenscheidewände entfernen. Danach die hälften grob würfeln

    3.Gewürzgurken abtropfen lassen und grob würfeln.

    4.Anschließend die Paprika- und die Gurkenwürfel im Cutter fein zerkleinern.

    5.Die gekochten Eier pellen und fein hacken.

    6.In einer Schüssel alle Zutaten mit Ausnahme der Worcestersauce, dem Pul Biber, dem Salz und dem Pfeffer zu einer cremigen Masse mischen.

    7.Alles zusammen mit Worcestersauce, Pul Biber, Salz und Pfeffer abschmecken.

    8.Zugedeckt etwa eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

  • Anmerkung:

    9.Ist das Spread noch nicht cremig genug, dann noch etwas Mayonnaise dazu geben.

    10.Sollte das Spread zu cremig sein, kann man noch ein hart gekochtes Ei sehr fein hacken und unter heben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu „Brotaufstrich – Manfred’s Sandwichspread“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich