QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Süßspeisen + Desserts: Feurige Lava unter schneebedecktem Gipfel

2 Std 10 Min

Zutaten für 3 Personen

Sahnepudding
1 Pck.
Milch
500 ml
Zucker weiß
75 gr.
Mandarinensaft selbstgepreßt
400 ml
Chilipfeffer
1 Prise
Zucker braun
2 EL
weiße Gelatine
10 Bl.
Puderzucker
1 EL (gestrichen)
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)308 (73)
Eiweiß2,0 g
Kohlenhydrate13,7 g
Fett0,9 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst wurden die Mandarinen ausgepreßt, da zum Essen nicht geeignet. Da der Saft sehr herbe war, wurden 2 EL brauner Zucker zugefügt Ja, und dann wurde noch ein wenig das Feuer angezündet durch eine schöne Prise Chilipfeffer.

    2.Dann wurde die Gelatine eingeweicht, nach 10 Min. sanft ausgedrückt und im Töpfchen bei geringer Hitze auf der Herdplatte gelassen, bis sie flüssig geworden war.

    3.Nun wurde der Saft zur flüssigen Gelatine gegeben und alles gut verrührt, dann in Glasschälchen gefüllt. Und nun hieß es warten, bis alles steif geworden war und einen schönen Lavasee bildete.

    4.Es war Zeit, den Sahnepudding nach Vorschrift zuzubereiten, der ebenfalls erst fest werden mußte. Da es inzwischen Abend war und an jenem Tag noch schön kalt, wurde alles auf den Balkon zum Auskühlen gestellt.

    5.Als denn alles schön fest geworden war, wurden Berge aus Sahnepudding auf die Lavaseen gehäuft und ganz obendrauf kam noch der Puderzucker - Schnee.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen