QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Basilikum-Avocado-Dressing

Zutaten für 4 Personen

Milch
100 ml
Naturjoghurt
200 g
Knoblauchzehen
2
Basilikum
½ Topf
Hass-Avocado, reif
1
Limette, der Saft
1
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Rohrohrzucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)350 (83)
Eiweiß1,3 g
Kohlenhydrate3,0 g
Fett6,7 g

Zubereitung

  1. 1.Die Milch zusammen mit dem Joghurt in ein hohes Gefäss geben. Die Knoblauchzehen abziehen und grob zerschneiden und ebenfalls in das Gefäss geben. Vom Basilikum die Blätter abzupfen und auch in das hohe Gefäss geben.

    2.Nun die Avocado halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch von der Schale befreien. Die Avocado sollte wirklich richtig schön reif sein und dann läßt sich die Schale auch ganz einfach vom Fruchtfleisch abziehen. Das Fruchtfleisch in groben Stücken in das hohe Gefäss geben und sofort mit dem gesamten Limettensaft begiessen.

    3.Nun alles mit dem Zauberstab fein pürieren und dann mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

    4.Bei uns war dies heute das Dressing für einen Gurkensalat. Das schmeckt aber auch hervorragend zu Pellkartoffeln oder auch zu Blattsalaten - einfach mal ausprobieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen