QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Würzige Brokkolisuppe

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Brokkoli
2
Sahne
100 ml
Kartoffel
1
Schuss Milch
1
Gemüsebrühe,Chilli,Pfeffer,Kräuter)-Salz
etwas
bei Bedarf noch 2 Streifen Räucherlachs
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1268 (303)
Eiweiß2,4 g
Kohlenhydrate3,8 g
Fett31,4 g

Zubereitung

  1. 1.Super leckere Brokkolisuppe!Unser Kochvideo findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=-wtzN4i-7O8 Eigentlich vegetarisch,der Lachs ist nur ein weiteres Schmankerl ;) Brokkoli und Kartoffel schneiden,während das Wasser aufgesetzt wird.(circa 1 Liter) und 2 TL Gemüsebrühe reingeben.

  1. 2.Brokkoli und Kartoffeln im Wasser 10 min. kochen lassen. Einige Röschen rausnehmen (damit man später auch einige Stückchen zum Beißen drin hat) Nun 5 weitere Minuten kochen lassen und (falls man es dazu habe möchte ) nun den Räucherlachs schneiden.

  1. 3.Als Nächstes den Brokkoli im Topf pürieren.Dann wird nur noch gewürzt und die Sahne+Milch reinschütten.Zum Schluss werden dann noch die Brokkolstückchen hinzu gegeben und fertig ist die Suppe! Beim Anrichten auf den Tellern kann man dann noch die Lachsstreifen drauflegen,Guten Appetit!! :)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen