QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fleisch - Geschmorte Lammkeule

Zutaten für 4 Personen

Lammkeule mit Knochen
1800 g
Gemüsezwiebel
1 gross
Knoblauchzehen
5 Stück
getrocknete Herbst-Trompeten
3 Stück
Tomaten getrocknet
3 Stück
Lammfond
200 ml
Gemüsebrühe
800 ml
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Rosmarin Gewürz
etwas
Öl zum braten
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)626 (150)
Eiweiß11,6 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett11,5 g

Zubereitung

  1. Vorbereitung

    1.Lammkeule parieren. Wer es nicht soo lammig mag, schneidet auch den Fettrand ab, anderenfalls das Fett rautenförmig anschneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel grob würfeln, Knoblauchzehen halbieren. Getrocknete Tomaten in feine Streifen schneiden.

  1. Zubereitung

    2.Lammkeule im heißen Öl auf allen Seiten scharf anbraten und heraus nehmen. Zwiebel und Knoblauch im verbliebenen Fett anbräunen. Keule zurück geben und alles mit Lammfond (hatte nicht mehr) Und 500 ml Brühe ablöschen. Die getrockneten Tomaten und Pilze dazu geben und schon mal großzügig mit Rosmarin würzen. Alles zugedeckt mindestens 2 Stunden auf kleiner Flamme schmoren und zwischendurch evtl. noch Brühe angießen. Zum Schluss noch mal mit Salz, Pfeffer und Rosmarin abschmecken.

    3.Dazu gab es Speckbohnen und Salzkartoffeln.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen