1. Home
  2. Rezept
  3. Karottenkonfekt

Karottenkonfekt

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Konfektmasse:
Karotten, mittelgroß4 Stück
brauner Zucker3 EL
gehackte Mandeln1 Tüte
Kokosraspel3 EL
Löffelbiskuit10 Stück
Butter60 g
Zum Verzieren:
Kokosraspel1 Tasse
gehackte Pistazien1 Tüte
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Karotten schälen und fein reiben. Die Löffelbiskuits fein zerkleinern. Die Butter zerlassen und abkühlen lassen.

    2.Die fein geriebenen Karotten mit den drei Löffeln Zucker auf kleiner Flamme anschwitzen bis die meiste Feuchtigkeit aus den Karottenschnitzeln verdunstet ist (ich hoffe, man kann die Konsistenz auf dem Bild erkennen). Etwas feucht müssen die Schnitzel aber noch sein, sonst wird die Masse zu trocken.

    3.Die gehackten Mandeln, die Kokosraspel und die zerkleinerten Löffelbiskuits gut mit den Karottenschnitzeln vermengen und dann die zerlassene Butter dazugeben. Alles gut miteinander verkneten.

    4.Aus der Masse etwa walnussgroße Bällchen formen und diese möglichst gleich entweder in den Kokosraspeln oder in den gehackten Pistazien rollen. Ergibt 16 bis 20 Konfektstückchen. Dieser Konfekt passt sehr gut zu schwarzem Tee.

    5.Den Varianten sind bei diesem Konfekt eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Anstatt der Mandeln passen auch gehackte Walnüsse oder Haselnüsse sehr gut.

    6.Die Idee zu diesem Konfekt, dem ich noch Kokos und Pistazien hinzufügt habe und meine Hände, verdanke ich meinem Lieblingskochblog "Nesrin's Küche". http://www.nesrinskueche.com/

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von qandolak77
    vom
    Profilbild von qandolak77

Auch lecker

Kommentare zu „Karottenkonfekt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich