Karottenkonfekt

Rezept: Karottenkonfekt
Ein indischer Traum aus Karotten, Mandeln, Kokos und Pistazien
6
Ein indischer Traum aus Karotten, Mandeln, Kokos und Pistazien
00:40
7
2261
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Konfektmasse:
4 Stück
Karotten, mittelgroß
3 EL
brauner Zucker
1 Tüte
gehackte Mandeln
3 EL
Kokosraspel
10 Stück
Löffelbiskuit
60 g
Butter
Zum Verzieren:
1 Tasse
Kokosraspel
1 Tüte
gehackte Pistazien
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2319 (554)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
55,7 g
Fett
37,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Karottenkonfekt

Spice Oriental Fridabella
Überreife Mago - was tun

ZUBEREITUNG
Karottenkonfekt

1
Die Karotten schälen und fein reiben. Die Löffelbiskuits fein zerkleinern. Die Butter zerlassen und abkühlen lassen.
2
Die fein geriebenen Karotten mit den drei Löffeln Zucker auf kleiner Flamme anschwitzen bis die meiste Feuchtigkeit aus den Karottenschnitzeln verdunstet ist (ich hoffe, man kann die Konsistenz auf dem Bild erkennen). Etwas feucht müssen die Schnitzel aber noch sein, sonst wird die Masse zu trocken.
3
Die gehackten Mandeln, die Kokosraspel und die zerkleinerten Löffelbiskuits gut mit den Karottenschnitzeln vermengen und dann die zerlassene Butter dazugeben. Alles gut miteinander verkneten.
4
Aus der Masse etwa walnussgroße Bällchen formen und diese möglichst gleich entweder in den Kokosraspeln oder in den gehackten Pistazien rollen. Ergibt 16 bis 20 Konfektstückchen. Dieser Konfekt passt sehr gut zu schwarzem Tee.
5
Den Varianten sind bei diesem Konfekt eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Anstatt der Mandeln passen auch gehackte Walnüsse oder Haselnüsse sehr gut.
6
Die Idee zu diesem Konfekt, dem ich noch Kokos und Pistazien hinzufügt habe und meine Hände, verdanke ich meinem Lieblingskochblog "Nesrin's Küche". http://www.nesrinskueche.com/

KOMMENTARE
Karottenkonfekt

Benutzerbild von Divina
   Divina
die sind einfach großartig! ein orientalischer traum :-)
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein tolles Rezept.. ich bin begeistert ! Danke für die feine Anregung ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Gefällt mir sehr gut! Die Beschreibung von diesem Rezept ist klar und gut verständlich, und die perfekten Fotos sprechen für sich!
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
klasse, die werde ich bestimmt nachmachen ....mit solch ausgefallenen köstlichkeiten kannst du mich immer locken......5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Sehr ansprechende Fotos, sie animieren zum Nachmachen!!!

Um das Rezept "Karottenkonfekt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung