QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Konfekt: Amarene-Marzipan - Trüffel

Zutaten für 10 Personen

Hohlkörper, zylindrisch
63
Marzipan
100 g
Puderzucker
50 g
Sahne
100 g
Honig
30 g
Amarena-Sirup
35 g
Amarenakirschen
50 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1381 (330)
Eiweiß3,0 g
Kohlenhydrate41,4 g
Fett15,5 g

Zubereitung

  1. 1.Die Amarenakirschen fein hacken. Das Marzipan grob würfelig schneiden. Den Amarena-Sirup kann man je nach Gusto, oder wie vorhanden, auch durch Amarena-Likör ersetzen.

    2.Alle Zutaten, außer den Hohlkörpern und den gehackten Kirschen, in eine Schüssel geben und mir einem Pürierstab kräftig mischen. Jetzt die Kirschen zugeben.

    3.In einen Spritzbeutel füllen oder auch mit Löffeln die Hohlkörper damit, knapp unter Rand, füllen.

    4.Anschließend mit der gleichen Sorte Kuvertüre abdecken. Am besten geht es, wenn die im Wasserbad leicht erwärmte Kuverture, mit einem Eßlöffel aufgenommen wird und mit einem Kaffeelöffel portionsweise abgestreift wird.

    5.Nach der ersten Verkostung würde ich künftig das Verhältnis Marzipan / Amarenakirschen zugunsten der Kirschen leicht verändern.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen