QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Crêpes mit Kinderschokolade aus der Pfanne

15 Min

Zutaten für 2 Personen

Eier
etwas
Mehl
etwas
Milch
etwas
Kinderschokolade
etwas
Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)736 (176)
Eiweiß5,5 g
Kohlenhydrate29,7 g
Fett3,7 g

Zubereitung

  1. Die Crêpes

    1.Hallo ihr Lieben: So ein einfaches Gericht mit ein bisschen Fingerspitzengefühl. Als erstes verquirlen wir die Milch mit dem Mehl und den Eiern. Eine Prise Salz, wirklich ganz wenig, lässt den Teig geschmeidig werden. Für Schleckermäulchen noch ein bisschen Zucker, aber ich finde, dass die später folgende Kinderschokolade schon süß genug ist. Den Teig ganz dünn in der Pfanne verteilen, dafür den Teig eher dünnflüssiger als zu dickflüssig machen, damit er sich leichter verteilen lässt. Auf der Mittelhitze zubereiten, lieber weniger als zu viel. Ich benutze übrigens eine beschichtete Pfanne und kein Öl!

  1. Die Füllung

    2.Die Crêpes umdrehen (ungeübte können den Crepe auf einen Teller fallen lassen und ihn umgedreht wieder in die Pfanne gleiten lassen) und auf der schon ausgebackenen Seite die kleingeschnittene Kinderschokolade schmelzen lassen. Den Crêpe noch in der Pfanne im Dreieck übereinanderschlagen. Auf dem Teller mit Physalis garnieren und fertig!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen