QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Putengeschnetzeltes mit Reisbeilage

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Pute Brust frisch
etwas
Champignons
etwas
Zwiebeln
etwas
Weißwein
etwas
Chili frisch
etwas
Reis
etwas
Sahne
etwas
Kerne
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1004 (240)
Eiweiß9,2 g
Kohlenhydrate17,3 g
Fett13,8 g

Zubereitung

  1. Der Reis

    1.Hallo ihr Lieben! Den Reis nach Packungsanweisung garen. Normalerweise wird er erst gewaschen und dann in Wasser aufgesetzt und gekocht.

  1. Das Geschnetzelte

    2.Das Putenfleisch ganz kurz, aber ganz scharf anbraten und aus der Pfanne nehmen. Die Champingons derweil in Scheiben schneiden und im Öl des Fleisches andünsten, die Zwiebeln dazugeben, alles mit Salz und Pfeffer würzen und das Gemüse mit Weißwein ablöschen. EInen Schuss Sahne hinzugeben und köcheln lassen und das Putenfleisch warm werden lassen.

  1. Das Anrichten

    3.Den Reis in ein Glas füllen und es umgestülpt auf einen tiefen Teller stellen, bis der Reis in Form hinausgleitet. Die Sauce drumherum füllen und mit dem Kernemix und der frischen Chili veredeln. Gerne kann der Kernemix in einer seperaten Pfanne auch noch angeröstet werden und dann darüber gegeben, das gibt noch spezielle Röstaromen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen