QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Philadelphia Torte Nr. 2

40 Min

Zutaten für 10 Personen

Butterkeks
36 Stück
Butter flüssig
125 gr.
Puderzucker
1 Tasse
Milch
3 EL
Philadelphia Doppelrahmstufe a 175 gr.
2 Packungen
geröstete Mandelstifte
100 gr.
Schlagsahne 10% Fett
500 gr.
Sahnesteif
3 Päckchen
Vanillezucker
2 EL
Pfirsiche Hälften Konserve
5 Stück
Götterspeise Erdbeer
1 Päckchen
Erdbeersirup
¼ l
Wasser
¼ l
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1264 (302)
Eiweiß3,0 g
Kohlenhydrate15,3 g
Fett25,8 g

Zubereitung

  1. 1.Kekse mit Fleischklopfer in einer Gefriertüte zerkleinern, die flüssige Butter und die Kekse mischen und in eine Springform (28cm) drücken.

    2.Philadelphia, Puderzucker und Milch verrühren und vorsichtig auf dem Boden verteilen. Die Mandelstifte darauf streuen. Erdbeersirup und Wasser mischen und die Götterspeise nach Packungsangabe kochen anschliessend abkühlen lassen, (kann noch lauwarm sein).

    3.Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Die Hälfte der Masse über die Mandelstifte streichen die Pfirsichhälften in Spalten schneiden, auf dem Kuchen legen und mit der Restmasse bedecken.

    4.Zum Schluss die Götterspeise mit einem Löffel oder einer Kelle auf dem Kuchen geben und ab in den Kühlschrank ( oder bei dem Wetter abgedeckt auf den Balkon, grins ;o))) kälter als im Kühlschrank) für ca. 3 Stunden !!!!!! (Götterspeise kann nach belieben viel oder weniger drauf)

    5.Wenn die Götterspeise noch etwas warm ist löst sich die Schlagsahne etwas auf und gibt ein schönes Muster. Guten Appetit!!!!!

    6.Leider hatten wir etwas zu wenig Sahnesteif rein getan ;o(((((. war etwas weich aber trotzdem lecker laut aussage aller Mitesser ;o))).

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen