QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schwertmuscheln in Thymianbutter und Linguine

40 Min

Zutaten für 2 Personen

Schwertmuscheln
1 kg
Thymian
1 Bund
Butter
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Linguine
250 gr.
Petersilie
etwas
Parmesan, wenn überhaupt nötig
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)476 (113)
Eiweiß9,1 g
Kohlenhydrate15,5 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Schwertmuscheln habe ich zum ersten Mal bei meinem Fischdealer entdeckt und konnte sie einfach nicht liegen lassen........... Schwertmuscheln auslösen, die Butter mit reichlich Thymian versehen, salzen und pfeffern. Parallel dazu die Nudeln kochen. Thymian entfernen und die Muscheln max. 5 min bei kleiner Hitze garen. Zusammen mit den Nudeln reichen und mit Petersilie bestreuen. Wer mag kann noch Parmesan reichen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen