QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bunte Gemüsepfanne

35 Min

Zutaten für 2 Personen

Paprika grün1
1 Stk.
Paprika rot
1 Stk.
Paprika gelb
1 Stk.
Zucchini grün
2 Stk.
Okraschoten
4 Stk.
Zwiebel frisch
1 Stk.
Gemüsebrühe
200 g
Currypaste grün
2 EL
Olivenöl
3 El
Tomatenmark dreifach konzentriert
1 Tl
Meersalz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)79 (19)
Eiweiß0,2 g
Kohlenhydrate0,4 g
Fett1,8 g

Zubereitung

  1. 1.Paprikas, Zucchini waschen, putzen und Okraschoten in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel in nicht ganz kleine Würfel Schneiden.

    2.Zuerst die Zwiebeln im Olivenöl anschwitzen, die Paprika zugeben, bis alles schön angeschmort ist und die Zwiebeln nur angebraunt sind. Nun das Tomatenmark mit anschwitzen und mit der Gemüsebrühe aufgießen, mit Meersalz und Pfeffer nach Geschmack würzen und ca. 7 Min. Garen.

    3.Nun die grüne Currypaste einrühren und weitere 3 Min. garen, bis die Soße die gewünschte Sämigkeit erreicht hat.

    4.Jetzt habe ich die Geschichte geteilt und für meinen Mann die in mundgerechte Stücke geteilte Fleischwurst untergemischt und erwärmt.

    5.In der Zwischenzeit habe ich den Reis gegart und die entsprechenden Portionen darauf angerichtet.

    6.Leider haben sich nun auch meine Akkus der Kamera verabschiedet, so gibt es also kein Endprodukt zu sehen. Man sollte sich entsprechend vorbereiten. Ich gelobe Besserung.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen