QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frühlingsrollen im Reisblatt

40 Min

Zutaten für 4 Personen

Reisblätter
16
rote Zwiebel
1
Ingwer
1 Stk.
Knoblauch
1 Stk.
Chili
1
Möhre
1
Pakchoi
2
Frühlingszwiebel
4
rote Paprika
1
Sojasprossen
200 gr.
Sesamöl
2 TL
Fischsoße
2 tl
Saft von einer Limette
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)319 (76)
Eiweiß6,4 g
Kohlenhydrate10,1 g
Fett1,0 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Zutaten bis auf Reisblätter, Fischsoße und Limettensaf in Sesamöl andünsten: Zuletzt mit Fischsoße und Limettensaft abschmecken. Die in kaltem Wasser eingeweichten Reisblätter auf ein Handtuch einzeln auslegen und mit der Gemüsemischung füllen und zu einer Rolle verarbeiten. Mit Sojasoße servieren. Tipp: Ich habe noch rohen Lachs dazu gegeben. Jetzt kann mann noch nach Herzenlust darüber diskutieren, ob man nicht besser Teig zum frittieren verwendet. Wem jedoch das Fett zu schwer erscheint, ist mit dieser Zubereitungsmethode bestens bedient. Aber die Abwandlung bleibt ja jedem selbst überlassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen