Tomaten Salz - BASICS

auch ein kleines Mitbringsel aus der Küche

von digger56
Tomaten Salz - BASICS - Rezept
   FÜR 1 PERSONEN
200 gr.
Tomaten getrocknet
100 gr.
Meersalz fein
1
Dies ist eine weitere Anleitung für einen sehr aromatisches Salz. Ein netter Kommentar reicht mir als Bewertung !!!!!
2
Tomaten und Meersalz im Mixer fein zerkleinern. Hinweis !!..bei dem Zerkleinerungsvorgang werden die Tomaten sehr heiß, deswegen kann man die Endkörnung nicht beim ersten mal erreichen sondern muss den Mahl-Trocken vorgang 2-3 mal wiederholen.
3
Ein Blech mit Backpapier auslegen und die 1.Mahlmischung darauf ausbreiten und bei 80° im Backofen trocknen. Dann durch ein feines Sieb streichen und das grobe wieder in der Maschine zerkleinern, dann wieder etwas trocken usw...bis alles die richtige feine Körnung erreicht hat. In ein Twisst-Off Glas abfüllen und trocken aufbewahren.
4
eignet sich gut zum würzen von Soßen, Suppen, Dips und Salate....oder einfach ein kleines Mitbringsel aus der Küche.