QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Chinesische Nudelgemüse-Suppe

15 Min

Zutaten für 4 Personen

Chinesische Nudeln
150 Gramm
Seidentofu
100 Gramm
Zucchini
1
rote Paprika
1
Zuckerschoten
200 Gramm
Lauchzwiebeln frisch
2
Petersilienwurzel
1
Knobizehe
1
Lauchstange
1
frische Petersilie
etwas
Salz
etwas
5-Gewürze-Pulver
etwas
Zitronengrasstange
1
Sesam öl und Olivenöl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)391 (93)
Eiweiß6,1 g
Kohlenhydrate13,4 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. Gemüsezubereitung fürs Süppchen

    1.Die Zuchini,Paprika,Petersilienwurzel in Würfel schneiden. Den Knobi fein hacken.Die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Die Lauchstange in ganz feine Würfel schneiden. Die Lauchwürfel und den Knobi in Olivenöl und 1-2 Tropfen Sesamöl andünsten, das restliche Gemüse dazugeben und kurz mitdünsten. Mit 1 Teelöffel 5 Gewürzepulver und und 1 Esslöffel Salz würzen, die zerdückte Zitronengrasstange dazugeben. Dann alles mit 2 Ltr. Wasser aufgiessen. Alles einmal aufkochen, dann die Zuckerschoten dazugeben. Die Suppe nur noch ziehen lassen damit das Gemüse knackig bleibt.

  1. 2.Die Nudeln koche ich nach Packungsanweisungin einen seperaten Topf. Den Seidentofu schneide ich in Würfel.

  1. 3.Die Nudel nun auf einen tiefen Teller geben und die heisse Suppe über die Nudeln geben. Seidentofu und gehackte Petersilie drüberstreuen und fertig.

  1. 4.Wer es scharf mag kann der Suppe noch eine frische rote Peperoni zugeben. Die Suppe koche ich ohne Geschmachsverstärker, Brühwurfel etc. einfach pur ....

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen