QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grüne Erbsen auf französische Art ...

10 Min

Zutaten für 2 Personen

Markenbutter
20 g
Kochschinken
2 Scheiben
Frühlingszwiebel
1
Erbsen tiefgekühlt
200 g
Römersalat
1 Köpfchen
Salz
2 Prisen
Zucker
2 Prisen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)439 (105)
Eiweiß2,1 g
Kohlenhydrate6,9 g
Fett7,7 g

Zubereitung

  1. 1.Vorbereitung: Schinken halbiert übereinander legen, noch einmal halbieren und quer in feine Streifen schneiden. Zwiebel längs halbieren und ebenfalls in Streifchen schneiden. Den Salat auch längs halbieren und in etwa 2 cm breite Streifen schneiden. Die Erbsen sollten aufgetaut sein - ich gieße einfach etwas lauwarmes Wasser darüber und gebe sie dann in ein Sieb zum Abtropfen.

    2.Zubereitung: Schinken und Frühlingszwiebel in der zerlassenen Butter kurz anschwitzen, die abgetropften Erbsen und dan Salat zufügen, mit Salz und Zucker würzen, einen Deckel aufsetzen und das feine Gemüse 4 bis 5 Minuten bei milder Hitze garen und anschließend servieren.

    3.Dazu habe ich saftige Frikadellen aus Thüringer Mett serviert - natürlich mit Baguette und einem Glas Rotwein.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen