QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schwein : Filet - Pfanne

Zutaten für 8 Personen

Schweinefilet á 500 gr.
3 Stück
Rama Culinesse
etwas
Backpflaumen
2 handvoll
Zwiebeln geschnitten
1 handvoll
Champignons in Scheiben geschnittene
1 Schale
Crème fraîche
1 Becher
Sojamilch
1 Pack
Salz und 3 Pfeffersorten
etwas
ital. Sesam-Gewürzmischung
3 EßL
Roséwein zum ablöschen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1670 (399)
Eiweiß0,1 g
Kohlenhydrate1,4 g
Fett40,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Filets waschen, trocknen und in Stücke schneiden. In einer Pfanne mit heißem Fett / Öl die Fileteile, mit Salz und Pfeffer gewürzt, von beiden Seiten scharf anbraten. Nun kommen die Backpflaumen dazu und alles weiter braten.

    2.Dann kommen die Schale Champignons, in Scheiben geschnitten, dazu geben und zum Schluß die geschnittenen Zwiebeln noch mit in die Pfanne. Alles braten und zwischen durch mit Roséwein ablöschen.

    3.Die Filestücke herausnehmen und mit dem Crème fraîche und der Sojamilch verrühren. Das Ganze evtl. noch mal mit Salz und Pfeffer (habe meine Pfeffersorten untergebracht) abschmecken.

    4.Noch von meiner italienischen Sesam-Gewürzmischung (bringe ich mir immer aus dem Uralub von dort mit) unterrühren, dann die Fleischteile wieder in die Soße gelegt, mit dem Deckel abdecken und gut 1-2 Stunden ziehen lassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen