1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllter Kartoffeltaler nach einem Rezept von -Snowowl Rezept Nr.56

Gefüllter Kartoffeltaler nach einem Rezept von -Snowowl Rezept Nr.56

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
für den Kartoffeltaler
Kartoffeln festkochend400 g
Schinken gekocht50 g
Schnittkäse50 g
Bratfett2 EL
Salz und Pfeffer etwas
für den Blumenkohl
Blumenkohl frisch gegart800 g
Semmelmehl100 g
Eier Freiland2
Sahne50 ml
Öl etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die kartoffeln waschen-schälen und in scheiben hobeln -schinken und käse in streifen schneiden- bratfett erhitzen -die kartoffelscheiben leicht überlappend -wie eine blume in die pfanne geben - die schinken u. käsestreifen mittig darauf geben - dann wieder kartoffelscheiben - mit pfeffer und salz würzen -ja andré ich hab die kräuter vergessen -asche auf mein haupt -

    2.dann wieder kartoffelscheiben darüber geben wie die untere schicht - wenn die kartoffeln von unten gebräunt sind - das ganze umdrehen - wie auch immer -ich habs nicht akkurat hinbekommen - hab dann die aufgeschlagenen eier um die kartoffeln gegeben -so wurde die sache etwas stabil - warum soll man nicht mal zugeben wenn einem etwas nicht so gelingt -

    3.den blumenkohl hab ich ganz normal gewürzt und paniert - verwende ja immer gabeln und einen beutel -wegen der verklebten finger - ist meine persönliche meise - grins - geschmeckt hat der kartoffeltaler aber trotz der panne sehr gut -

    4.warscheinlich hab ich ihn einfach zu groß gemacht - werde es auf jeden fall wieder mal probieren dann mach ich kleinere taler die man besser händeln kann -

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von biggipu
    vom
    Profilbild von biggipu

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllter Kartoffeltaler nach einem Rezept von -Snowowl Rezept Nr.56“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich