1. Home
  2. Rezept
  3. Rotweinlasagne

Rotweinlasagne

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hacksteak frisch500 gr.
Datteltomaten200 gr.
Tomatensuppe1 Tüte
Wasser100 ml
Sahne 10% Fett200 ml
Rotwein150 ml
Lasagneblätter8 Stk.
Mozzarella gerieben200 gr.
Salz grob etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Basilikum TK etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Hackfleisch

    1.Das Hackfleisch hab ich vom echten Schlachter ( Metzger, wie auch immer :-) ) in einer Pfanne anbraten und die Dattel tomaten geviertelt dazugeben. Kräftig durchschwenken und würzen mit Salz und Pfeffer.

  • Die Sauce

    2.Wasser, Sahne und Rotwein in ein Gefäss geben und die Tomatensuppe einrühren. Man könnte etwas Spinat oder gehakte Oliveb Kapern sonstiges mit einrühren.Wie jeder möchte.

  • Die Lasagne

    3.Den unteren Boden in der Form mit den Blättern belegen und möglichst nur einlagig. Dann auffüllen mit der Hackmischung. Jetzt die Sauce auffüllen und zum Schluss mit einer Lage Lasagneblätter belegen.

  • Der Ofen

    4.Den Ofen hab ich auf 180°C Umluft vorgegheizt. Die Lasagne ist für die ersten 10 min ohne Käse im Ofen gewesen und dann kam er rauf , der Mozzarella. Insgesamt ca. 30 min und dann sollte es fertig sein. Ganieren mit etwas Pfeffer und Basilikum ( leider aus der TK Kiste ) Fertig und guten Hunger. Schnell gemacht und einfach lecker. Sowieso besser wie jede Fertiglasagne. Ob mit oder ohne " Pferd"

    5.Es ist ja schön das man sich etwas zu essen kaufen kann, was auch fertig ist. Schlimm ist nur das man belogen wird und das sicherlich nur aus Gewinnsucht. Ich wollte mit der Lasagne nur mal beweisen das es wirklich nicht schlimm ist auch einfache Gerichte zu kochen bzw. zuzubereiten und die Gewissheit hat auch zu wissen was an Zutaten dabei ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m11topf
    vom
    Profilbild von m11topf

Auch lecker

Kommentare zu „Rotweinlasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich