QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grüne-Bohnen-Eintopf ...

1 Std 30 Min

Zutaten für 2 Personen

Für die Brühe:
Wasser kochend
2 Liter
Lammstelze
1
Lammrücken mit Knochen
300 g
Zwiebel angeröstet
½
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Salz
etwas
Außerdem:
Möhre
1
Wurzelpetersilie frisch
1
Kartoffeln
3
grüne Bohnen
250 g
Bohnenkraut
2 Teelöffel
Frühlingszwiebel
1
Petersilie gehackt
1 Bund
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)212 (51)
Eiweiß4,2 g
Kohlenhydrate3,9 g
Fett2,0 g

Zubereitung

  1. 1.Das Fleisch ins kochende Wasser geben, kurz aufkochen lassen, die angeröstete Zwiebel dazugeben und mit Pfeffer und Salz gewürzt offen etwa 60 Minuten "simmern" lassen, also bitte nicht "kochen"! Dann die Brühe abschmecken und durch ein Sieb gießen.

    2.Die Brühe wieder bis zum Siedepunkt erhitzen,Möhre, Wurzelpetersilie und Kartoffeln schälen und in mundgerechte Würfel schneiden, zur Brühe geben und etwa 10 Minuten im offenen Topf sanft garen.

    3.Inzwischen die Böhnchen putzen und in etwa 5 cm lange Stücke, die Frühlingszwiebel in Scheibchen schneiden, beides mit dem Bohnenkraut ebenfalls in den Topf geben und weitere 10 Minuten garen.

    4.In dieser Zeit das Fleisch von den Knochen suchen, in Würfel schneiden und die Petersilie hacken. Wenn alle Gemüse gar sind, das Fleisch noch kurz in dem Eintopf erhitzen, noch einmal abschmecken und den Grüne-Bohnen-Eintopf mit Petersilie bestreut servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen