1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten - Paprika - Reis

Tomaten - Paprika - Reis

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel1 grosse
Tomaten4 grosse
Knoblauchzehe1
Ajvar, scharf1 EL
Tomatenmark1 EL
Paprika edelsüß1 EL
Reis160 Gramm
Hühnerbrühe600 ml
Petersilie gehackt1 EL
Salz Pfeffer, Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Tomaten vierteln und die Kerne entfernen. Das Tomatenfleisch und die Zwiebel fein würfeln. Knoblauchzehe schälen, hacken und mit etwas Salz mit der Messerspitze zu Brei reiben.

    2.In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen. Tomaten und Zwiebel darin anschwitzen, Knoblauchpaste dazu und kurz unter Rühren mitgaren. Etwas Zucker zugeben und weiterrühren bis er sich gelöst hat. Parika dazu und auch kurz mitgaren. Ajvar und Tomatenmark zugeben. Alles gut vermischen. Den Reis unterrühren und die Gemüsebrühe aufgießen.

    3.Das Ganze nun unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen bis der Reis gar ist. Petersilie fein hacken. Nochmals abschmecken und kurz vor dem Servieren die Petersilie unterrühren.

    4.Es ist ratsam etwas mehr Brühe bereit zu halten. Manchmal braucht der Reis doch mehr Flüssigkeit und man muss zwischendurch nachgießen. Der Reis sollte in etwa die Konsistenz von Risotto haben. Vegetarier ersetzen die Hühnerbrühe einfach durch Gemüsebrühe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kondi_Muc
    vom
    Profilbild von Kondi_Muc

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten - Paprika - Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich