QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Putengeschnetzeltes mit Pilzen und Gemüsetürmchen

45 Min

Zutaten für 2 Personen

Putenschnitzel
300 Gramm
gegarte Kartoffeln
5
rote Paprika
1
Kalbsfond
200 ml
Salz und Pfeffer
etwas
Kräuter der Provence
etwas
OlIvenöl
etwas
Butter
etwas
Aubergine
100 Gramm
Pilze
100 Gramm
Auberginensoße siehe mein Kochbuch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)271 (65)
Eiweiß11,1 g
Kohlenhydrate1,0 g
Fett1,7 g

Zubereitung

  1. 1.Ich hatte noch so Kleinigkeiten im Kühlschrank die verwertet werden mussten und da ich nur sehr ungern Lebensmittel wegschmeiße, ging es los: Putenfleisch in Längsstreifen aufteilen, Pilze (ich hatte noch Saitlinge) halbieren, Paprika in Streifen schneiden. Auberginen in dünne Scheiben aufschneiden und in der Pfanne ausbraten. Dann die Pilze und Paprika garen. Alles warm stellen. Parallel dazu die Kartoffeln, den Fond, Butter, Salz und Pfeffer erhitzen, zerstampfen und mit den Kräutern abschmecken. Das Fleisch anbraten, Pilze dazu, wer mag mit einem Schuß Weißwein ablöschen, würzen und schon wird angerichtet. Aubergine, Paprika und Kartoffelstampf schichten. Pilze und Fleisch anlegen und mit Auberginensoße (die in diesem Fall ja schon fertig war) napieren. Guten..........

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen