1. Home
  2. Rezept
  3. Karotten Suppe

Karotten Suppe

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren1 kg
Orangen10 Stück
Gemüsebrühe1 Liter
Ingwer frisch1 Knolle
Zwiebeln4 Stück
Koriander1 Stück
Butter2 Esslöffel (gestrichen)
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.2 Löffel Butter und Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Gewürfelte Zwiebeln andünsten. In Scheiben geschrittene Möhren dazu geben. Gewürfelten Ingwer dazu geben und ca. 20min köcheln lassen. Zwischenzeitlich Orangen auspressen. 1l Gemüsebrühe aufsetzen. Möhren vorsichtig pürieren unter Hinzugabe der Brühe (habe Möhren vorher von Pfanne in Topf umgefüllt) Orangensaft hinzu geben Pürieren Mit etwas Salz, Pfeffer, Zucker, Tabasco und Koriander würzen Hatte kein Tabasco und habe Chilli Pulver genommen Ach ja, habe am Anfang noch etwas Weiswein und eine Knoblauch-Zehe zu den Möhren in die Pfanne gegeben Beim nächsten mal zweige ich mir etwas Suppe ab und probiere mal was mit Kokosmilch?! Guten Hunger!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****e
    vom
    Profilbild von J****e

Auch lecker

Kommentare zu „Karotten Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich