QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Indisches Milchreis mit Rosinen und Cashewnüsse

1 Std 10 Min

Zutaten für 2 Personen

Milchreis
150 Gramm
Milch
500 ml
Indisches Lorbeerblatt
1 Stk.
Nelken
4 Stk.
Zimtpulver
1 Prise
Rosinen
1 EL
Cashewnüsse frisch
2 EL
Butter
1 TL
Zucker
4 EL
Salz
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)494 (118)
Eiweiß4,1 g
Kohlenhydrate21,9 g
Fett1,3 g

Zubereitung

  1. 1.Den Milch im Milchtopf zum kochen bringen. Ich versuche immer Reis mit den dicken Körnern, weil es dann sehr schön sämig wird. Man kann es aber auch mit andere Reis Sorten kochen.

    2.Butter, Zucker, Lorbeerblatt, Nelken, Salz und Zimtpulver dazu geben und 5 Minuten kochen lassen.

    3.Den Reis ungewaschen dazu geben und gar kochen (Bei mir dauert das so ca. 15-20 Minuten). Ab und zu umrühren nicht vergessen.

    4.Dann den Topf vom Herd nehmen und ca. 10 Minuten den Reis quellen lasen.

    5.Den Reis auf dem Teller servieren und mit Rosinen und Cashewnüsse garnieren. Es schmeckt noch ein Stück sämiger, wenn man die Rosinen und Cashewnüsse mitkocht. Ich bevorzuge sie zum Schluss dazu zu geben, denn dadurch bekommt das Gericht eine schöne kernige Konsistenz.

    6.Guten Apetit......:-).

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen