QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vanille - Buttercreme (Tortenfüllung)

1 Std 30 Min

Zutaten für 1 Personen

Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack
1 Päckchen
Milch
500 ml
Zucker
2 EL
Butter weich
250 g
Puderzucker
70 g
Vanilleschote gemahlen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1213 (290)
Eiweiß2,3 g
Kohlenhydrate11,7 g
Fett26,3 g

Zubereitung

  1. 1.Päckchen Pudding nach Packungsanleitung kochen (ich hab Vanille genommen) und gut abkühlen lassen. 250g Butter (weiche), gemahlene Vanilleschote (nach Geschmack) und 70g Puderzucker unter den kalten Pudding rühren.

    2.Ich hab diese Füllung für meine "Hello Kitty" Torte genommen. Eignet sich super als "klebemasse" für Fondant.

    3.Ich habe die Füllung z.B. für diese "Hello Kitty Torte" benutzt: http://www.kochbar.de/rezept/459825/Hello-Kitty-Torte-Oreo-Vanillecreme.html

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person