QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

currylinsen mit hühnchen und sahne-eintopf mal anders

40 Min

Zutaten für 4 Personen

linsen braun aus der tüte
400 gr
brühewasser
1 ¼ l
rote zwiebeln
2
hähnchenfilet frisch
400 gr
eingelegte paprikastreifen aus dem kleinen glas,in essigwasser
400 gr
ananasstücke aus der dose mit saft oder frisch geschnitten
400 gr
porree
1 stange
knoblauchzehen gehackt
2
sahne
300 ml
zucker
1 el
schnittlauch geschnitten oder tk
1 bund
zum würzen
salz
etwas
pfefferkörner gestossen
etwas
etwas gestossener chillie
etwas
etwas curry
etwas
alle gewürze ja nach schärfewunsch zugeben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)742 (177)
Eiweiß9,7 g
Kohlenhydrate13,5 g
Fett6,9 g

Zubereitung

  1. 1.zuerst gebe ich die linsen in einen weiten topf und fülle mit dem brühwasser auf-zum kochen bringen....bis die linsen fast gar sind-etwa 15 minuten -köcheln..in der zwischenzeit wird das hähnchenfilet in stücke geschnitten. die beiden zwiebeln werden gewürfelt und zusammen mit dem hähnchenfilet in einer pfanne angebraten..ich gebe zum fleisch den pfeffer,das salz und chillie.

    2.wenn das fleisch farbe genommen hat kommt es zu den linsen...dazu auch die paprikastreifen (mit saft aus dem glas),die ananastücke (wenn aus der dose-dann mit saft),den in ringe geschnittenen porree.. kurz durchrühren...dann den el zucker ,den knoblauch,den curry dazu. nochmal etwa10 minuten köcheln lassen.......nun die flamme sehr klein stellen , ziehen lassen..wenn die suppe nicht

    3.mehr kocht, giesse ich die sahne in den eintopf....und zum schluss streue ich den gesamten schnittlauch in den eintopf.... fertig ists ,wenn er sehr sähmig geworden ist... er ist sehr deftig und schmeckt aufgewärmt noch mal besser......

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen