QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Joghurt selbstgemacht

Zutaten für 6 Personen

Milch 1,5 %
1 l
Naturjoghurt
150 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)202 (48)
Eiweiß3,4 g
Kohlenhydrate4,8 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Nachdem es eine Reihe Rezepte mit selbstgemachten Joghurt in der Kochbar gab, habe ich mich an meinen Automaten aus DDR Zeiten erinnert. Schnell war er aktiviert - und es hat funktioniert.

  1. 2.Die Gläschen gut ausspülen, den Joghurtbereiter mit den Gläschen 30 Minuten vorwärmen. Die Milch erhitzen, nicht kochen; dann auf 40 Grad herunterkühlen. Joghurt einrühren, alles in die Gläschen füllen. Keinen Deckel aufsetzen.

  1. 3.Ca. 3 Stunden Gerät laufen lassen, dann abschalten. Die Gläser verschließen und im Kühlschrank aufbewahren. Ich war erstaunt, wie gut das noch funktioniert und wie lecker cremig der Joghurt war.

  1. 4.Das kleine Gläschen ist dr Ansatz für den nächsten Joghurt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen