QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüsebeilage : Petersilie - Lauch - Spinat

Zutaten für 4 Personen

frischen Spinat
1 kg
Lauch / Porree
½ Stange
glatte Petersilie
1 Strauß
gehackte Zwiebel
1 mittelgroße
Salz
etwas
Bengal-Pfeffer
etwas
Öl
etwas
Crème fraîche mit Kräutern
2 EßL
Zitronenabrieb
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)79 (19)
Eiweiß2,8 g
Kohlenhydrate0,6 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. Vorbereitungen

    1.Den Spinat und die Petersilie gut verlesen und gut waschen. Beides dann gut trocknen, ich mache das in einem Handtuch, andere brauchen dazu eine Salatschleuder. Dann beides gut schneiden.

  1. Zum Spinat

    2.Die gehackte Zwiebel im Öl anschwenken, nebenbei die Stange Lauch in Scheiben schneiden und dann zu den Zwiebeln geben und mit schmoren.

    3.Nun kommen die Petersilie und der Spinat (die schon klein geschnitten sind) in die Pfanne und alles miteinander gut schmoren lassen. Da hier viel Wasser drin ist dauert das schon einige Minuten. Die Masse wird sehr zusammenfallen.

    4.Wenn die Spinatmasse ihre gewünschte Konsistenz hat, dann nur noch mit der Crème fraîche abbinden.

    5.Damit der Spinat noch eine ganz besonde Note bekommt noch ein ordentliche Portion Zitronenabrieb dran geben.....so mag ich den Spinat !

    6.Dazu passen Reis, Kartoffeln und Pasta in alles Varianten und ob nun Fisch oder Eiergerichte als zusätliche Beilage.....es gibt kaum etwas was nicht dazu schmeckt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen