1. Home
  2. Rezept
  3. Blumenkohlwok mit Schweinefleisch süßsauer

Blumenkohlwok mit Schweinefleisch süßsauer

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl frisch1
Lauchzwiebeln frisch2
Schweineschnitzel3
Öl2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Sojasoße4 EL
süßsaure Asiasauce4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Putzt, wascht und teilt den Blumenkohl in Röschen. Die großen Röschen halbiert ihr oder schneidet sie in Scheiben. Die Lauchzwiebeln oder den Porree putzt und wascht ihr ebenfalls und schneidet alles in Ringe.

  • 2.Nun kommt das Fleisch. Dies tupft ihr trocken und schneidet es in Würfel. Das Öl erhitzt ihr nun im Wok oder in einer großen Pfanne. Darin bratet ihr das Fleisch rundherum 4-5 Min., würzt es mit Salz und Pfeffer und nehmt es heraus. Gebt nun den Blumenkohl und die Lauchzwiebeln/den Porree dazu und bratet alles ca. 8 Min. unter Wenden.

  • 3.Verrührt nun die Sojasauce, die Asiasauce und 5 EL Wasser. Gießt dies zum Gemüse und lasst es aufkochen und ca. 2-3 Min. köcheln. Schmeckt es mit Salz und Pfeffer ab und gebt nun das Fleisch wieder hinzu und erhitzt alles abschließend. Fertig!

  • 4.Mit nur 260 kcal ist dieses Gericht auch für die Diätbewussten unter uns geeignet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohlwok mit Schweinefleisch süßsauer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich