1. Home
  2. Rezept
  3. Rindefilet im Wok mit Gemüse

Rindefilet im Wok mit Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderfilet200 gr
Sojasoße3 EL
Speisestärke1 TL
Lauchzwiebeln frisch1 Bund
Knoblauchzehe zerdrückt1
Möhren150 gr.
Ingwer frisch haselnußgroß1 Stück
Erdnüsse geröstet und gesalzen, grob gehackt25 gr.
Öl3 EL
Hühnerbrühe70 ml
Sherry trocken fino2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Von Feiertagsfondue waren noch die Filetspitzen im Froster. Nach dem stöbern in meinen zig Kochbüchern habe ich dieses Rezept gefunden.

    2.Filets in dünne Scheiben schneiden. Mit 2 EL Sojasoße ca. 10 Min. marinieren. Danach mit Speisestärke bestäuben und rundherum leicht einkneten.

    3.Möhren schälen, längs in dünne Scheiben und anschließend in 4-5 cm lange dünne Stifte schneiden. Geputzte Lauchzwiebeln schräg in in 4 cm breite Streifen schneiden. Ingwer schälen und in dünne Scheiben hobeln. Erdnüsse grob hacken.

    4.Öl im Wok stark erhitzen, Fleisch darin unter wenden 1/2 Min. anbraten und herausnehmen. Möhren und Ingwer zugeben und unter stänigem rühren bißfest braten. Lauchzwiebeln und Knoblauch zugeben und ca. Min. mitbraten.

    5.Fleisch wieder zugeben. Brühe , Sherry und restliche Sojasoße zufügen, Ganz kurz aufkochen, vermischen, abschmecken und mit den Erdnüssen bestreuen und mit Reis servieren.

    6.Na ja, für 2 "Nasen" haben wir auf den Reis verzichtet, den Wok auf den Tisch gestellt und die leckere Soße mit Weißbrotscheiben aufgetunkt. Dazu ein trockener Weißwein vom Bodensee!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****6
    vom
    Profilbild von o****6

Auch lecker

Kommentare zu „Rindefilet im Wok mit Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich