QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Veilchen-Joghurt auf beschwipsten Himbeeren

Zutaten für 4 Personen

Löffelbiskuits
100 g
TK-Himbeeren
300 g
Himbeere frisch
100 g
türkischer Joghurt 10 %
500 g
Whisky
etwas
Rohrrohzucker
etwas
Veilchensirup
5 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)336 (80)
Eiweiß3,5 g
Kohlenhydrate11,7 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Himbeeren auftauen lassen und mit dem Zauberstab sehr fein pürieren. Nun nach Gusto mit Rohrrohzucker süssen und gut verrühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Nun die Himbeeren durch ein Sieb passieren und das Himbeermark mit etwas Whisky abschmecken.

    2.Die Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel geben und immer mit dem Fleischklopfer draufschlagen, so dass der Biskuit schön zerbröselt. Die Biskuitbrösel nun auf 4 Dessertgläser aufteilen und die passierten Whisky-Himbeeren darüber geben.

    3.Nun den Joghurt in eine Schüssel geben und zusammen mit Veilchensirup glatt rühren. Der Veilchensirup süsst gleichzeitig, deshalb ist eine weitere Zugabe von Zucker vollkommen unnötig. Nun den Joghurt auf die Himbeeren in die Dessertgläser füllen und 2 Stunden kalt stellen. Zum Servieren mit frischen Himbeeren garnieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen