QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Michis Obst-Kuchen für ein Blech

1 Std 30 Min

Zutaten für 6 Personen

Mehl
350 gr
Zucker
230 gr
Magarine
150 gr
Eier
2
Kartoffelstärke Mehl
70 gr
Backpulver
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
2 Päckchen
Mandarin-Orangen
1 Dose
Schattenmorellen
1 Glas
Milch
6 el
Eierlikör
etwas
Milch
½ Liter
Vanillepudding
1 Päckchen
Butter
70 gr
Kakaopulver
etwas
Kokosraspeln
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)388 (93)
Eiweiß3,6 g
Kohlenhydrate13,7 g
Fett2,5 g

Zubereitung

  1. 1.Margerine ( 150gr ) schauimg rühren, den Zucker,( 150gr ) B-Vanillezucker und die Eier zugeben.

  1. 2.Das Mehl,( 250gr ) Stärkemehl ( 70gr ) und Backpulver mischen und mit der Milch ( 6 el ) unterrühren. Dazu gebe ich dann noch etwas Kokosraspeln und etwas Eierlikör !!

  1. 3.Den Teig auf einem gefetteten Backblech ausbreiten . ( Ich lege es mit Backpapier aus ) Die Mandarinen und die Schattenmorellen in ein Sieb geben und abtropfen lassen . Zuerst machen wir den Vanillepudding ( 0,5 Liter Milch ) und geben ihn wenn er etwas kühl ist auf den Teig . Danach verteilen wir das Obst auf dem Pudding .

  1. 4.Für die Streusel....... B-Vanillezucker, 100 gr. Mehl, 80 gr. Zucker und 70 gr. Butter mischen . Daraus kleinen Streuseln kneten und etwa die hälfte auf dem Kuchen geben . Zur anderen hälfte der Streuesel etwas Kakaopulver dazu geben und nochmal durchmengen ! Die Schokostreusel dann über Kuchen streuen. Den Ofen auf ca 180 Grad vorheizen und den Kuchen ca. 45 - 60 Minuten backen. ( Umluft )

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen