1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen "Löwenbrot"

Hähnchen "Löwenbrot"

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen1 Stück
Zwiebel1 Stück
Apfel1 Stück
Kartoffel1 Stück
Knoblauchzehe3 Stück
Saure Sahne1 Becher
Macadamianuss200 Gramm
Brotmischung Ciabatta300 Gramm
Zitrone1 Stück
Currypaste, Salz, Pfeffer, Kurkuma oder Currypuler, Senf etwas
Anstatt Macadamia gehn auch Cashew, Brotmischung veränderbar! etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Rezept hab ich mir letzte Woche ausgedacht und selbst noch nicht nachgemacht. Daher ein großes Dankeschön an "Omaafrika" aus dem cosmiq-Forum für das ausprobieren und verbessern und an Saliih, den Namenspaten fürs Rezept. Deshalb auch noch kein Foto

    2.Brotmischung nach Anweisung zubereiten, Nüsse grob mahlen, unter den Teig mischen, Teig beiseite stellen.

    3.Hähnchen gut abtrocknen, und kreuzförmig einschneiden, oder mit einer Gabel oder einer Stachelrolle "öffnen". Zitrone darüber ausdrücken (oder als Zitronesaft drüber träufeln) und einmassieren. Übrige Gewürze vermischen, und ebenfalls gründlich einmassieren.

    4.Kartoffel, Apfel, Zwiebel in kleine Stücke schneiden, Knoblauch fein hacken, vermischen, und den Vogel damit füllen. Saure Sahne mit Gewürzen (Curry, Pfeffer, Senf) mischen, und drüber geben, verschließen. (vernähen) Auf ein Rost in den vorgeheizten Ofen schieben und ca 50 Minuten braten lassen.

    5.Brotteig zu einer Platte ausrollen, Hähnchen aus dem Ofen nehmen, darauf legen und mit der Teigplatte einschlagen. Gut andrücken, und das Ganze zurück in den Ofen und weiter backen, ca 40 Minuten, bzw bis der Teig schön knusprig ist

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****o
    vom
    Profilbild von V****o

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen "Löwenbrot"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich