1. Home
  2. Rezept
  3. Arroz amb Costra

Arroz amb Costra

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis400 gr.
Huhn, in kleinen Stücken800 gr.
Kaninchen, in kleinen Stücken700 gr.
Kichererbsen, gekocht100 gr.
Würste6
Blutwürste2
Eier8
Tomaten, enthäutet, entkernt, in Stücken3
Knoblauchzehen, gehackt2
Safran1 TL
Petersilie, gehackt2 EL
Olivenöl1 Glas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Olivenöl in einen Bräter oder eine recht große Pfanne geben. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und goldgelb braten. Das Fleisch in einen Topf umfüllen, mit heißem Wasser auffüllen und etwa 30 Minuten auf kleiner Flamme kochen lassen.

  • 2.Nun die Wurst und Blutwurst 7-8 Minuten bei mittlerer Hitze in der Pfanne braten, in der zuvor das Fleisch gebraten wurde. Wenn nötig, noch etwas Öl dazu geben. Danach die Wurst beiseite stellen.

  • 3.In der gleichen Pfanne nun die Tomaten, den Knoblauch, Safran und die Petersilie mit dem Reis vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und alles etwa 5 Minuten lang auf großer Hitze unter ständigem Umrühren schmoren, bis der Reis glasig wird.

  • 4.Nun in eine Auflaufform das Fleisch und die Wurst füllen und mit der Reismischung bedecken. Nun das Wasser vom Fleischkochen dazu geben, etwa das doppelte Volumen des Reises. Das Wasser muss heiß sein. Alles bei schwacher Hitze etwa 20 Minuten kochen, bis der Reis die ganze Flüssigkeit aufgesogen hat.

  • 5.Die Eier wie für ein Omelett schlagen, leicht salzen und über den Reis geben. Im heißen Ofen 10 Minuten überbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****a
    vom
    Profilbild von J****a

Auch lecker

Kommentare zu „Arroz amb Costra“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich