QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Reibekuchen mit Schlangengurke und nix mit süß, herzhaft 13 Stück, alleine gefuttert, Aua

Zutaten für 3 Personen

Kartoffeln
1 ½ kg
Eier Freiland
2
Möhre, natürlich per Hand geraspelt
1
Schlangengurke, natürlich per Hand...........
½
Salz, Pfeffer, Muskat
etwas
Öl
etwas
Zwiebeln, küchenfertig frisch fein reiben
2
Knoblauchzehe zerdrückt
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)126 (30)
Eiweiß1,0 g
Kohlenhydrate5,0 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Kartoffeln schälen, mit der Reibe bearbeiten genauso mit den Zwiebeln verfahren. Gurke in kleine Streifen schneiden. Eier und die Knoblauchzehe unterrühren. Würzen. Wenn die Kartoffeln zu wässrig waren, gebe ich Speisestärke hinzu bis es so aussieht wie ich will. Wollte ichaber nicht..

    2.Öl erhitzen, den Teig mit einem großen EL zügig verteilen. Achtung, dabei bleiben, mir wurden die ersten schwarz. Dazu nen Bier.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen