QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fleischlos : Möhren - Broccoli - Auflauf

Zutaten für 2 Personen

Broccoli frisch
2 Stück
Möhren
6 kleine
Crème fraîche mit Kräutern
1 Becher
Milch
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Muskat aus der Mühle
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)803 (192)
Eiweiß3,1 g
Kohlenhydrate16,6 g
Fett12,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Broccoli von den Stielen befreien, die Röschen und Stiele waschen, jeweils seperat zur Seite stellen. Die Möhren abbürsten, waschen und hobeln, zur Seite stellen.

    2.Nun die Milch erhitzen, die Broccolistiele und Möhren hinein hobeln und zum köcheln bringen, etwa 3 Minuten köcheln lassen. Dann das Gemüse mit einer Schaumkelle heraus nehmen und in eine Auflaufform geben und den Becher Crème fraîche mit Kräutern in die Milch einrühren, alles mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und kurz kräftig mixen, über das Gemüse geben.

    3.Habe dann die Broccoliröschen oben drauf gelegt, entweder Deckel drauf, ich habe die Form mit Alufolie abgedeckt und 60 Minuten, Ofen war nicht vorgeheizt, bei 180 Grad Umluft gegart.

    4.Ich hatte noch ein paar Kartoffelreste im Kühlschrank, daraus schnell ein paar Bratkartoffeln - http://www.kochbar.de/rezept/177768/Kartoffeln-Meine-Bratkartoffeln.html - gezaubert......Essen ist fertig ;-) ....und auch dieser Tag "gerettet" ;-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen