QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grünkohl klassisch

1 Std 30 Min

Zutaten für 4 Personen

Kartoffeln mehlig
6 dicke
Grünkohl
2 Päckchen
Mettwürstchen
4
Salz,Pfeffer,Muskat
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2207 (527)
Eiweiß5,8 g
Kohlenhydrate45,0 g
Fett36,3 g

Zubereitung

  1. 1.So hat meine Mama den Grünkohl immer gekocht...übrigens gab es den traditionell immer am 24.12. mittags und von diesem Ritual wurde auch nicht abgewichen.....so hat jeder von uns sicherlich seine Kindheitserinnerungen

    2.Zuerst Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden

    3.Kartoffelwürfel mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen

    4.Nach ca. 20 min. die gefrorenen Gemüseblöcke oben auf die Kartoffeln legen und die Mettwürstchen zugeben

    5.Auf kleiner Temperatur köcheln lassen,bis der Grünkohl weich wird - kann schon ein Stündchen in Anspruch nehmen

    6.Nach Ende der Garzeit Würstchen zur Seite legen und die Gemüse-/Kartoffelmischung mit einem Stampfer zerdrücken und untereinander rühren.

    7.Gewürze zugeben und herzhaft abschmecken

    8.Ich hoffe,der Grünkohl schmeckt Euch so gut wie meiner Familie...

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen