1. Home
  2. Rezept
  3. warmer käsesalat

warmer käsesalat

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
harzer käse oder handkäse-je nach region200 gr
frühlingszwiebeln1 bund
kümmel-je nach geschmack1 el
dill trocken oder frisch1 el
tomate1
olivenöl2 el
heller essig nach wahl2 el
knoblauch,fein gehackt1 zehe
wasser2 el
honig1 tl
ciabattabrot-etwas olivenöl für die form4 scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.den harzer käse ( man kann natürlich auch einen anderen festen käse nehmen ) habe ich in kleine würfel geschnitten..in einer schale angerichtet ,habe ich dazu die frühlingszwiebel, in ringe geschnitten,gegeben..ich würze mit kümmel,dill, etwas pfeffer..kurz durchmischen... aus allen flüssigkeiten ,dem honig, der gehackten knobizehe schlage ich ein dressing,dieses

    2.gebe ich über das käse-zwiebelgemisch..die tomate habe ich auch in kleine würfel geschnitten und zum salat gegeben.. das brot wurde von mir in mundgerechte würfel geschnitten..in eine feuerfeste form ,

    3.bestrichen mit olivenöl, gelegt und bei 170 grad , bei umluft kross gebacken..zu guter letzt habe ich das warme brot mit dem gemisch zu einem salat vermischt.....lecker !!!!!!!! mit rotwein dazu noch leckererererer...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „warmer käsesalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich