QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fladenbrot in mehreren Varianten

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Fladenbrot
1
Kräuterbutter
300 g
Chesterscheibletten
8 St
Tomaten
3
Zwiebel
1
Salz, Pfeffer
etwas
Paprika
½
Salami
etwas
Thunfisch im eigenen Saft
1 Dose
Kochschinken
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2667 (637)
Eiweiß1,3 g
Kohlenhydrate1,4 g
Fett70,8 g

Zubereitung

  1. 1.Das Fladenbrot mittig der Länge nach aufschneiden und grosszügig beide Hälften mit der Kräuterbutter bestreichen. Die Tomaten in Scheiben schneiden, sowie hierfür die passende Menge an Zwiebelringen. Die halbe Paprika in kleine Streifen machen.

    2.Die Unterseite des Fladenbrotes nun belegen, wie man möchte, z.B.: a) eine Hälfte mit Kochschinken b) die andere Hälfte mit Salami oder c) mit Thunfisch Egal, welcher Belag, darüber immer Tomatenscheiben, Zwiebelringe (gepfeffert und gesalzen), sowie die Paprikastreifen geben.

    3.Darüber dann noch komplett die Chesterscheibletten und zuletzt die Oberhälfte des Fladenbrotes legen. Ab in den auf 200° C vorgeheizten Backofen (Ober-/ Unterhitze), nach rund 8 Minuten ist das Brot schön cross und der Käse zerlaufen.

    4.Als Hauptspeise empfiehlt sich dazu ein frischer Salat, aber man kann das fertige Fladenbrot auch mit einem Brotmesser schön portionieren und als Fingerfood auf Parties anbieten.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen