QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Maultaschen mit Salbeibutter geschmälzt ...

15 Min

Zutaten für 2 Personen

Maultaschen mit Kalbfleischfüllung aus dem Frischeregal
4
Rindfleischbrühe aus dem Vorrat
750 ml
Markenbutter
40 g
Salz
1 Prise
Salbeizweige frisch
3
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)169 (40)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett4,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die Fleischbrühe bis zum Siedepunkt erhitzen, die Maultaschen hineingeben und bei milder Hitze etwa 20 Minuten darin garziehen lassen. Ab und zu einmal wenden.

    2.Nebenher in einem kleinen Topf die Butter mit einer Prise Salz braten lassen, bis sie zu bräunen beginnt. In diesem Moment die frischen Salbeiblätter dazugeben und in der Butter etwa 2 Minuten lang mitbraten..

    3.Die Maultaschen mit einem Schaumlöffel aus der Brühe auf vorgewärmte Teller heben und sofort mit der Butter und dem gebratenen Salbei beschöpfen.

    4.Dieses Gericht ist mit einem kleinen Salat als Beilage ein vollständiges Essen - man kann die Maultaschen aber auch mit der Brühe in Suppentellern servieren, aber mit der Salbeibutter abgeschmelzt mögen wir sie am Liebsten.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen