QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eiersalat

1 Std 49 Min

Zutaten für 6 Personen

Eier
6 Stk.
Salz, Pfeffer
etwas
Sahne, zur Not auch Milch
1 Schuss
Majonaise
3 EL
Petersilie oder Schnittlauch
1 Stengel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1192 (285)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate52,0 g
Fett3,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die Eier ca. 8 Minuten kochen und auskühlen lassen, dann schälen und mit dem Eierschneider klein machen,oder mit dem Messer kleinschneiden.

    2.Erstmal nur einen Teil Majonaise rein und umrühren,nach Bedarf nochmal was dazu machen,dann einen Schuss Sahne dazu, mit Salz und Pfeffer (Pfeffer nur ganz wenig) abschmecken. Zum Schluss die kleingehackte Petersilie oder Schnittlauch unterheben.

    3.Der Eiersalat schmeckt frisch lecker aber wenn er noch 2 Stunden im Kühlschrank ziehen kann schmeckt das noch leckerer.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen