1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen:Schweinemedaillons in Pfeffersoße

Kochen:Schweinemedaillons in Pfeffersoße

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet1
Kalbsfond400 ml
Sahne200 ml
Pfefferkörner grün eingelegt2 EL
Cointreau1 Schuss
Noilly Prat1 Schuss
Salz und Pfeffer etwas
Mehl zum abbinden etwas
Kroketten:
Kartoffeln mehlig50
Mehl2 EL
Stärke2 EL
Eigelb1
Salz etwas
Muskat etwas
Mehl etwas
Ei etwas
Semmelbrösel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Schweinefilet in Stücke schneiden, in einer Pfanne in heißem Öl kurz anbraten und wieder raus nehmen. Den Bratensatz mit Cointreau ablöschen den Wein dazugeben den Pfeffer und den Fond, alles etwas einreduzieren lassen

    2.Dann die Sahne dazu geben würzen eventuell mit etwas Mehl abbinden und zum Schluss das Fleisch dazu geben und noch mal kurz aufkochen lassen.

    3.Für die Kroketten die Kartoffeln weich kochen durch die Presse drücken und noch mal auf den Herd stellen und abdämpfen lassen.

    4.Jetzt die anderen Zutaten dazu geben und gut verkneten, der Teig sollte nicht zu fest aber auch nicht zu locker sein, aber vor allen dingen nicht mehr kleben.

    5.Jetzt kleine Kugeln formen und zuerst in Mehl dann in Ei und in Semmelbrösel wälzen und in der Fritteuse ausbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von jasti180101
    vom
    Profilbild von jasti180101

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen:Schweinemedaillons in Pfeffersoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich