QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Wirsing

20 Min

Zutaten für 6 Personen

Wirsing
1 Kopf
Butter
1 EL
Schalotten
2
Knoblauchzehe
1
Weißwein
100 ml
Sahne oder Crema di cucina
100 ml
Salz, Pfeffer, Chili
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)788 (188)
Eiweiß1,3 g
Kohlenhydrate1,8 g
Fett15,9 g

Zubereitung

  1. 1.Vom Wirsing die äußern Blätter entfernen, den Kopf vierteln und den Strunk rausschneiden. Den Wirsing in knapp 1 cm breite Streifen schneiden. Diese in reichlich Salzwasser blanchieren. Er sollte noch bißfest sein. Abgießen.

  1. 2.Schalotten und Knoblauch sehr fein würfeln. In den Butter andünsten. Den blanchierten Wirsing dazu geben, mit Weißwein ablöschen (wer keinen Wein mag kann auch Brühe nehmen), Sahne unterheben, kräftig mit Pfeffer und etwas Chili würzen. Gut umrühren und 2 min durchziehen lassen.

  1. 3.Da schmeckt mir am besten Schnitzel oder Hähnchenkeulen und Kartoffelbrei.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen