QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Black Tiger Garnelen mit Bandnudeln in Sahnesoße

30 Min

Zutaten für 1 Personen

Black Tiger Garnelen
5
Bandnudeln
130 gr.
rote Zwiebel
½ kleine
Knoblauchzehe
½
Olivenöl
etwas
Weißwein
1 Schuss
Nudelwasser
2 EL
Sahne
½ Becher
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1459 (349)
Eiweiß12,3 g
Kohlenhydrate69,3 g
Fett1,9 g

Zubereitung

  1. 1.Die Garnelen auftauen lassen und ggf. die Schale, den Schwanz, den Darm und den Kopf entfernen. Die Bandnudeln nach Packungsbeilage kochen, sie sollten kurz vor dem Rest fertig sein, damit sie noch mit in die Pfanne können.

    2.Die rote Zwiebel in feine Würfel schneiden, den Knoblauch mit etwas Salz und dem Rücken des Messers zu einem Mus zerdrücken und mit etwas Olivenöl in eine Pfanne geben.

    3.Dies dann ganz kurz anschwitzen und schon die Garnelen dazu geben, diese dann von jeder Seite ca. 1 1/2 Minuten anbraten. Dann mit einem Schuß Weißwein und etwas von dem Nudelwasser ablöschen. Dies dann gut aufkochen lassen. Und mit der Sahne ablöschen.

    4.Die Garnelen kommen dann schon raus aus der Pfanne und die Sahnesoße wird aufgekocht, damit sie etwas einkocht und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Darein kommen dann die fertigen Bandnudeln und die Garnelen. Dies alles kurz durchmischen und servieren.

    5.Mehr Bilder zum Gericht gibt es übrigens auf meiner HP!

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person