QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Beilage : Mandarinen - Sauerkraut

Zutaten für 6 Personen

frisches Sauerkraut
1 kg
Griebenschmalz mit Kräutern
2 EßL
Zwiebel
etwas
Kümmel
2 EßL
Lorbeerblätter
2 Stück
Mandarinen
2 große
Wasser
300 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)142 (34)
Eiweiß0,8 g
Kohlenhydrate2,2 g
Fett2,2 g

Zubereitung

  1. 1.Griebenschmalz in einen ofenfesten Behälter, habe ich in meiner Emailliepfanne gemacht, die Zwiebel drüber hobeln, dann das Sauerkraut locker drauf legen, mit dem Kümmel bestreuen.

    2.Die Lorbeerblätter zerzupfen und darauf verteilen.

    3.Die Mandarinen von der Schale befreien und filiteren, diese auf dem Sauerkraut verteilen.

    4.Jetzt kommt noch das Wasser drüber und mit Alufolie abdecken ( die Emailliepfanne hat keinen Deckel) und das Ganze bei 180 Grad Heißluft etwas 1 Stunde im Backofen garen.....es war sehr lecker.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen