1. Home
  2. Rezept
  3. Resteverwertung : Kühlschrank auf...das Zaubern nimmt seinen Lauf

Resteverwertung : Kühlschrank auf...das Zaubern nimmt seinen Lauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Crème fraîche mit Kräutern1 Becher
Ei1 Stück
Milch1 kl.Tasse
Salz und Pfeffer etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
gekochter Kartoffeln Reste
gehobelter Fenchel Reste
Möhre1 Stück
1 Kloß Reis-Hackfleisch ca. 100 gr. Rest
Für das Dessert
Banane frisch1 Stück
Reishonig etwas
Eiskugeln2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Stellen uns mal 2 ofenfeste Schalen bereit, habe Emaillieschalen genommen...

    2.In die Schalen die gekochten Kartoffeln klein schnibbeln, die Fenchelreste darüber verteilen, die Möhre geschält ebenfalls darüber hobeln.

    3.Dann den Kloß Reis-Hackfleisch ( Link zum Rz - http://www.kochbar.de/rezept/451378/Unter-30-Minuten-Paprikaschiffchen.html ) in Scheiben schneiden und auf beide Schalen verteilen.

    4.Jetzt den Becher Crème fraîche mit Kräutern in einen Topf geben und mit der Milch verrühren, das Ei darin verquirlen und alles erhitzen, mit Salz,Pfeffer und Muskat würzen. Einmal aufkochen lassen und dann auf die Schalen verteilen.

    5.Beide Schalen mit Alufolie abdecken und bei 180 Grad Heißluft (nicht vorheizen) etwa 30 - 40 Minuten backen.

    6.Es war eine gute Lösung auch Reste zu verwerten. Und zum Nachtisch habe ich fix noch eine Banane mit Reishonig überbacken und Eis dazu angerichtet..... so kann doch die Woche beginnen ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Resteverwertung : Kühlschrank auf...das Zaubern nimmt seinen Lauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich