QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

gefüllte Paprika - vegetarisch

55 Min

Zutaten für 3 Personen

Paprika
4
Couscous
200 g
etwas Reibekäse zum bestreuen
etwas
Parmesan
50 g
Bolognesesauce vegetarisch
450 ml
etwas Brühe - zum andünsten
etwas
Brühe
300 ml
Butter
1 EL
Salz
1 Espressolöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)492 (118)
Eiweiß6,4 g
Kohlenhydrate15,6 g
Fett3,1 g

Zubereitung

  1. 1.Ofen vorheizen: 180°C Ober/Unterhitze

    2.Die Bolognesesauce findet ihr in meinem Kochbuch (Ihr müsst nur das Hackfleisch durch Tofu erstzen und die Pasta weglassen): http://www.kochbar.de/rezept/444171/Pasta-Bolognese-mit-Rotwein.html

    3.Die fertige Sauce jetzt noch etwas einkochen lassen.

    4.In der Zwischenzeit werden die Paprika halbiert, das Kerngehäuse entfernt, gewaschen und in wenig Brühe ca. 10 Minuten angedünstet.

    5.Die Paprikahälften in eine Auflaufform geben.

    6.Couscous zubereiten: 300 ml Brühe aufkochen den Couscous einrühren, einmal aufkochen lassen, dann vom Herd nehmen und ca, 3 Minuten ausquellen lassen. Dann die Butter und das Salz zugeben und gut verrühren

    7.In die nun eingekochte Sauce wird der Parmesan und der Couscous eingerührt und nochmals abgeschmeckt.

    8.die Masse in die Paprikahälften füllen und nach Belieben mit Reibekäse bestreuen.

    9.Solange im Ofen backen bis der Käse die gewünschte Bräune hat. Fertig :)

    10.Es kann sein, dass etwas von der Füllung über bleibt wenn man kleinere Schoten genommen hat. Aber die schmeckt so auch ganz gut, also bitte nichtt wegwerfen ;)

    11.Ich hatte Butterbohnen dazu gemacht, aber prinzipiell kann man die auch ohne Beilage gut essen, weil die ja schon in den Schoten drin ist ;)

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen