1. Home
  2. Rezept
  3. Hackbraten à la Heiko

Hackbraten à la Heiko

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch750 g
Zwiebeln2
Knoblauchzehen3
Brötchen alt1
Ei1
Kirschtomaten5
Wasser¼ l
Weißwein l
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Chili aus der Mühle etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Thymian2 TL
Speisestärke etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hackfleisch in eine Schüssel geben. Das eingeweichte Brötchen in einem Sieb ausdrücken und zu dem Hack geben. Eine Zwiebel, 2 Knoblauchzehen und 3 Tomaten in sehr kleine Würfel schneiden und zu dem Hack geben. Nun alles mit Salz, Paprikapulver edelsüß, Pfeffer aus der Mühle, Chili aus der Mühle und das Thymian würzen.

    2.Nun das Ganze gut verkneten und zu einem Laib formen. Butterschmalz in einer Ofenfeste Pfanne erhitzen. Den Braten darin von allen Seiten braun anbraten. Nun die Zwiebel, restliche Knoblauchzehen und Tomaten zugeben und mitbraten. Mit dem Wein und Wasser ablöschen und das restliche Thymian zugeben. Jetzt das Ganze für 45min bei 180°C mit Deckel im Ofen braten.

    3.Nun den Braten aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Nun die Soße mit der Speisestärke andicken und abschmecken. Den Braten in Scheiben schneiden und mit der Soße, Kartoffelpüree und Blumenkohl anrichten. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****i
    vom
    Profilbild von s****i

Auch lecker

Kommentare zu „Hackbraten à la Heiko“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich