QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Käsesuppe

40 Min

Zutaten für 4 Personen

Sahneschmelzkäse
2 Pakete
Kräuterschmelzkäse
1 Paket
Zwiebel frisch
1 Stk.
Paprika
1 Stk.
Lauch/ Porree
1 Stange
Hackfleisch gemischt
500 g
Milch nach Belieben
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Kräuter, z. B. Petersilie
etwas
Muskat
etwas
Paprikapulver
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)938 (224)
Eiweiß19,3 g
Kohlenhydrate0,3 g
Fett16,3 g

Zubereitung

  1. So wirds gemacht:

    1.Zunächst schneide ich den Paprika, die Zwiebel und den Lauch klein.

    2.Danach brate ich die Zwiebel mit dem Hackfleisch in einer Pfanne an und würze das Fleisch schon mit Salz und Pfeffer.

    3.Als drittes gebe ich den Schmelzkäse in einen Topf, erhitze ihn und rühre so lange, bis der Käse geschmolzen ist.

    4.Danach gebe ich so viel Milch dazu, bis ich die gewünschte Konsistenz erreicht habe und gebe den Lauch und den Paprika zu. Das ganze lasse ich ein paar Minuten unter ständigem rühren köcheln, bis das Gemüse gar ist.

    5.Zum Schluß gebe ich das Hackfleisch mit der Zwiebel hinein und erhitze es nochmal mit. Dabei gebe ich alle Gewürze zu (Salz, Pfeffer, Paprikapulver, wenig Muskat und frische Kräuter nach Belieben) und schmecke die Suppe ab.

    6.Serviervorschlag: Da die Suppe sehr sättigend ist, braucht ihr eigentlich keine Beilagen. Ist der Hunger groß, serviere ich geröstetes Brot dazu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen